-0.7 C
New York City

Kleid nähen – in einer Stunde zum perfekten Sommerkleid

Published:

Das Sommerkleid als solches erfordert nur einen Stoff, der nicht zu dick ist, so dass Sie nicht darin schwitzen, also keine Wolle, sondern auch kein Acrylgestrick. Ich für meinen Teil ziehe es vor, kein reines Polyester für den Sommer zu verwenden, zumindest im oberen Teil, sonst bekomme ich Spaghetti-Riemen, weil das Material zu schnell an meinem Körper haftet, es kann die Feuchtigkeit natürlich nicht evakuieren außerhalb. Baumwollfasern, Seidenfasern oder Naturfasern wie Viskose oder Acetat.

Sie haben nicht immer ein Kleid im Kopf, das Sie schon irgendwo gesehen haben. Vielleicht suchen Sie ein Bürokleid, ein Sommerkleid, ein Festkleid oder sogar ein Hochzeitskleid und können in den Läden kein Kleidermodell finden, das Ihren Vorstellungen entspricht? Finden Sie ein Muster, das Ihrem Kleid am nächsten kommt, und personalisieren Sie es individuell. Die meisten Modelle bieten einige Anpassungen für eine perfekte Passform. Patternhacks ist eine weitere Möglichkeit, das Kleid stilistisch an Ihre Vorstellungskraft anzupassen. Für die meisten Kleidungsdetails finden Sie Nähanleitungen im Internet, die Ihnen helfen, das Kleid Ihrer Träume am Ende zu halten.

Der Schnitt ist ziemlich einfach, ohne Abnäher oder sonstiger Quatsch. Und so sollte es sein, denn es muss wirklich leicht zu nähen sein. Ich brauchte dafür nur einen Nachmittag.

Punkt 1:

Baumwolle ist leicht zu reinigen und zu verwenden. Da die Fasern sehr weich und saugfähig sind, ist die Kleidung aus diesem natürlichen Pflanzenmaterial angenehm zu tragen. Baumwolle besitzt im Hinblick auf ihre Feinheit eine hohe Reißfestigkeit und wird daher auch zur Herstellung von weit verbreiteten Textilien wie Tüchern und Möbelbezügen verwendet.

Beginnen Sie mit einer Naht (an den Armlöchern der Seitennaht, am Halsausschnitt eine Schulternaht), legen Sie das Diagonalband von rechts nach rechts über die Schnittkante und klopfen Sie es in die Nähe des Nähfußes. Am Anfang und Ende dieses Randes habe ich das Ende der Neigung um ½ cm nach innen gedreht, um die krausen Enden zu vermeiden.

Punkt 2:

Wickeln Sie den elastischen Faden von Hand auf eine leere Spule. Ziehen Sie den Draht beim Wickeln leicht. Es ist nicht nötig, es sehr gut aufzuwickeln, aber es entstehen keine Knoten und der Faden muss gleichmäßig auf der Rolle verteilt sein. Setzen Sie die Spule wie gewohnt in Ihre Nähmaschine ein. Fädeln Sie wie eine Fadennadel. Steppen Sie die vorgezeichneten Linien ab und beginnen Sie oben mit der rechten Stoffseite. Verriegeln Sie den Anfang und das Ende jeder Blusenaht. Das elastische Garn zieht den Stoff automatisch zusammen. Je mehr Zeilen Sie ändern, desto mehr Schleifen werden durch den Stoff gezogen. Ziehen Sie den Stoff flach auf die Schnur, die Sie stechen. Kochen Sie den Rauch auf der rechten Seite, wenn alle Blusenreihen gepolstert sind, so dass sich Falten bilden. Stellen Sie das Bügeleisen nicht darauf, sonst werden die Falten abgeflacht.

 

Punkt 3:

Dies ist eher ein wirtschaftlicher Aspekt: ​​Der vordere Teil wird am Materialbruch erstellt, sodass Sie zwangsläufig offene Kanten haben, auf die wir den hinteren Teil anwenden. Und dann musst du schließen. Natürlich können Sie die beiden Teile in der gleichen Materialbruchreihe reihen, benötigen jedoch doppelt so viel Material. Oder Sie falten jede Webkante einmal in der Mitte, dann machen Sie eine wichtige Pause nach rechts und links. Dies scheint jedoch bei diesem Modell nicht richtig zu sein, da eine Seite größer als ein Viertel der Stoffbreite ist. So lange – Kurzgeschichte – ich komme aus dem Schwabenland, wir sind etwas geizig und reden immer noch – die Schnittebene ist die Variante, die das geringste Material verschwendet.

 

Es ist wichtig, dass Sie sich mit den verschiedenen Garnen und Stoffen vertraut machen. Denn selbst wenn die Materialien zunächst ähnlich sind, gibt es große Unterschiede. Hier auf unserer Website finden Sie Gartenartikel aus vielen Materialien: Fleece, Kunstleder, Baumwolle, Seide, Wolle, Jersey und vieles mehr. Zum Beispiel haben wir Babyalpaka, Merinowolle und Mohair, die nur einen kleinen Teil unserer umfangreichen Kollektion darstellen. Insgesamt können Sie eine Vielzahl von Farben, Mustern und schönen Drucken erwarten. Auf diese Weise können Sie Materialien nach Ihren persönlichen Vorlieben mischen und kombinieren und eine einzigartige Kreation mit Ihrem eigenen Stil erstellen.

 

Rate this post

Related articles

Recent articles

spot_img